Anja Tödtmann - Physikalische Therapie und Wellness
Themenbild

Krankengymnastik-Physiotherapie

Physiotherapie ist keine Neuerfindung, sondern eine Kombination uralter natürlicher Heilmethoden wie Wasser, Wärme, Licht und Luft mit manuellen Techniken und Bewegungsübungen.

Der Physiotherapeut beschäftigt sich nicht nur mit Verletzungen an sich, sondern auch mit den Ursachen, die zu Bewegungseinschränkungen und Schmerzen führen. Sie unterstützt den Körper und dient zur Vorbeugung von Verschleißerkrankungen.

Gefährdetet Strukturen wie zum Beispiel Knochen und Gelenke, werden durch gezielte physiotherapeutische Techniken entlastet, indem man die Fehlbelastung durch Haltungs-und Bewegunsschulung minimiert und andererseits durch z.B. Muskelkräftigung unterstützt.

Wir arbeiten mit einzelnen Patienten oder in Gruppen, im Behandlungsraum oder im Bewegungsbad, hier in der Praxis oder bei Bedarf auch bei Ihnen zu Hause.

Unsere Kurse werden von den Krankenkassen unterstützt. Bitte informieren sie sich.

Krankengymnastik20,00 €

Am Reineberg 18
32609 Hüllhorst

Telefon (0 57 44) 506 55 40

Kontakt per Email
info@physiotherapie-toedtmann.de

Öffnungszeiten unserer Praxis:
von 8.00 bis 19.30 Uhr

Haus Reineberg Luftaufnahme

Unsere Praxis finden Sie in der Wiehen-Therme, unserem familiengeführ­ten Wellness-Hotel am Südhang des Wiehengebirges. Direkt am Waldrand gelegen entspannen und genießen Sie in bester Lage.

» www.wiehen-therme.com

Verschenken Sie
Gesundheit und Wellness

GutscheinAll unsere Leistungen und Angebote können Sie auch zum Verschenken als Gutschein erwerben!